Ab sofort beginnt Volkswagen pünktlich zur Markteinführung des neuen Passat mit der europäischen Werbekampagne für das traditionsreiche Modell. Im Fernsehen, in Zeitschriften und im Internet soll das Fahrzeug der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Die Kampagne läuft unter dem Motto „Mehr als eine Idee voraus“ und soll damit auf die zahlreichen modernen Technologien im neuen Passat aufmerksam machen. Volkswagen versucht in der Kampagne auffällig differenziert auf unterschiedliche Märkte und Zielgruppen einzugehen. So endet jeder TV-Spot je nach kundenspezifischen Anforderungen mit einem Hinweis auf das Fahrassistenzsystem Distance Control oder aber auf die umweltfreundliche Blue Motion Technologie.
Volkswagen stellt zudem ab Anfang Dezember eine kostenlose Applikation für iPhone-Nuter zur Verfügung. Der sogenannte Effizienzassistent beinhaltet neben einer klassischen Routenplanung die Funktion einer effizienten Weggestaltung. Das Programm geht dabei auch auf Öffnungszeiten vom Restaurants, Behörden oder Geschäften ein und bringt Sie auf der sparsamsten Strecke zu all Ihren eingeplanten Zielen.
Für den Online-Auftritt präsentiert VW eine überarbeitete Marken-Website in hochwertiger HD-Optik. Dort finden Sie Informationen, Bilder, Downloads sowie etliche Funktionen mehr und können online Ihren Wunsch-Passat zusammenstellen.