Die Edelmarke Maybach präsentiert auf dem Pariser Autosalon 2010 ihre exklusive Luxuslimousine im neuen Gewand.
An der Front fällt zunächst der neue hochkant stehende Chrom-Kühlergrill auf, der mit seiner üppigen Größe den hochwertigen Anspruch der Marke unterstreichen soll. Moderne LED-Tagfahrleuchten im breiten Stoßfänger und eine überarbeitete Motorhaube mit seitlicher Formkante ergänzen den aufgefrischten Auftritt. Dazu bietet Maybach einen exklusiven Lack und neu entwickelte Felgen an. Im Heck leuchten fortan große dunkelrote Heckleuchten.
Für Passagiere im Fond des Maybach lebt es ich standesgemäß luxuriös. Insassen können auf den bequemen Ruhesitzen Platz nehmen und dank eine verbauten WLAN-Routers kabellos im Internet surfen. Eine exquisite Flakon-Beduftungsanlage sorgt dabei für das passende Wohlfühl-Klima. Hochwertige Materialien und mit Swarowski-Steinen veredelte Elemente sorgen für ein entsprechendes Ambiente. Auf Wunsch kann an der Trennwand zum Fond ein 19-Zoll-Fernseher installiert werden.
Die Zwölfzylindermotoren im Maybach 57S und 62S leisten nun stolze 463 kW (630 PS), glänzen aber dennoch durch reduzierte Emissionswerte. Auch der Verbrauch konnte von 16,4 auf 15,8 Liter je 100 Kilometer gesenkt werden.
Für den Maybach 57 werden 340.900 Euro, für den Maybach 57 S rund 391.000 Euro fällig. Für den 62 verlangt Maybach 398.200 Euro und für den 62 S nahezu eine Halbe Millionen Euro.