Beim diesjährigen Pariser Autosalon vom 02.10.-17.10. präsentiert Honda den „zeitgemäß umweltfreundlichen“ Jazz erstmals als Hybrid-Version.
Die Technik ist praxiserprobt, denn die Basis des Hybridantriebs ist bereits im Insight und im CR-Z verbaut. Unter der Haube des Jazz arbeitet ein zuverlässiger 1,3 Liter i-VTEC Motor mit einem CVT-Getriebe und einem Elektromotor. Je nach Fahrsituation ist auch ein rein elektrisches Fahren möglich.
Doch die Hybrid-Technik ist nicht die einzige Neuerung im Jazz: Auch optisch hat Honda einiges getan. So wurden in der Front der Grill, sowie der Stoßfänger überarbeitet. Die Scheinwerfer wurden mit einem blauen Rahmen neu gestaltet. In der Heckpartie zeigt der Jazz eine mit Chrom aufgewertete Klappe und moderne Klarglasrückleuchten. Zudem wird der neue Farbton Lime Green metallic angeboten, der gut mit dem umweltschonenden Hybrid-Fahrzeug harmoniert.
Im Innenraum erwarten die Insassen ein dunkles Ambiente mit blau leuchtenden Armaturen. Um den hochwertigen Charakter zu vervollständigen, kann erstmals eine Lederausstattung im Jazz dazugebucht werden.
In Deutschland soll der Honda Jazz Hybrid ab Anfang 2011 bei den Händlern stehen.