Auf dem diesjährigen Pariser Autosalon wird Chevrolet neben drei weiteren Weltpremieren den Familien-Van Orlando vorstellen.
Das Fahrzeug baut auf dem Chevrolet Cruze auf und bietet allerneuestes Chevrolet-Design, wie z. B. das an die Corvette angelehnte „Dual-Cockpit“ oder die blaue Hintergrundbeleuchtung der Mittelkonsole. Außen ist der auffällige zweigeteilte Kühlergrill mit dem „Bowtie-Logo“ zu erkennen. Fernab vom klassischen Van-Design zeichnet sich der Orlando zudem durch eine niedrige Dachline und eine dynamische Crossover-Optik aus. Die sieben Sitze, angeordnet in drei Reihen, sowie die große Ladefläche und die unzähligen Ablagemöglichkeiten bieten höchste Flexibilität. Damit wird der Chevrolet Orlando den Ansprüchen einer Großfamilie gerecht.
Der Familien-Van wird mit drei verschiedenen, sparsamen Motorisierungen in den Verkauf gehen. Ein Benzinmotor mit 1,8-Liter und 103 kW (141 PS), sowie zwei 2,0-Liter-Dieselmotoren mit 96 kW (131 PS) und 120 kW (163 PS). Der Kunde kann zudem zwischen drei Ausstattungsvarianten wählen. Wie es sich für ein Familienauto gehört, liegt Chevrolet die Sicherheit der Insassen am Herzen und stattet den Orlando serienmäßig mit elektronischer Stabilitätskontrolle (ESC), sowie sechs Airbags aus. Für den nötigen Komfort sorgen von Werk ab eine Klimaanlage und elektrische Spiegel.
In Europa wird der Chevrolet Orlando ab Anfang 2011 zu haben sein.