Die neuen E-Klasse T-Modelle

E_Klasse_Mercedes.jpg

Die E-Klasse von Mercedes-Benz bekommt im November 2009 großen Zuwachs. Dann nämlich wird das neue T-Modell auf den Markt kommen. Der neue Kombi ist ab 44.803 Euro als 220 CDI erhältlich. Das teuerste T-Modell kostet 70.150 Euro (V8 500er). Insgesamt gibt es drei Turbodiesel (E 220 CDI/250 CDI/350 CDI) und zwei Benziner (E 350 CGI/E 500) zwischen 170 PS und 388 PS. Zudem sollen in 2010 drei weitere Modelle folgen. Der neue Kombi der E-Klasse wird serienmäßig mit einer Luftfederung samt Niveauregulierung an der Hinterachse ausgerüstet sein.

Besonders überragend ist das Ladevolumen: bis zu 1.950 Liter! Doch auch die Länge (4,90 Meter), Breite (1,85 Meter) und Höhe (1,47 Meter) können sich durchaus sehen lassen und zeugen von einem mächtigen Kombi. Zudem lässt sich die Heckklappe des neuen E-Klasse T-Modells sehr leicht öffnen. Dafür sorgt der „Easy-Pack“. Ein leichter Druck auf den Griff genügt und schon ist der Kofferraum auf. Oder aber man öffnet die Heckklappe automatisch mit dem Fahrzeugschlüssel. Besonders bequem ist auch das Umklappen der Rücksitzlehne vom Kofferraum im Bedarfsfall. Denn hier muss nicht lange an den Kopfstützen oder Rücksitzen herumgefummelt werden. Über einen Seilzug kann man nämlich die Rücksitze ganz einfach entriegeln und umklappen – wie man es möchte, beide Sitze oder nur einen der beiden Rücksitze.

Diese Bequemlichkeiten werden sicherlich dazu beitragen, dass das E-Klasse T-Modell auch wieder ein Renner im Kombisegment für Mercedes-Benz wird. Immerhin haben sich in den vergangenen 22 Jahren über eine Million Menschen einen solchen Stern aus dem Schwabenland zugelegt. Und auch die neue E-Klasse Limousine konnte sich seit Mai 2009 bereits über 40.000 Mal verkaufen.

[Foto: Mercedes-Benz]

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]