VW-Spots: USA vs. Deutschland

Die amerikanischen Volkswagen-Werbespots der „Un-Pimp“-Reihe kennt mittlerweile ja fast jeder. Und dass sie gut ankommen/ankamen, sieht man spätestens an den Views bei Youtube, von teilweise über 3 Millionen (!) pro Video.

Nach einem Bericht von Auto-Reporter.net findet die junge Zielgruppe in den USA VW´s gesamten Markenauftritt durchaus ansprechend:

„Die auf junge Kunden zielende Werbekampagne von Volkswagen in den USA scheint zu fruchten: In der so genannten Generation Y, junge Erwachsene zwischen 21 und 27 Jahren, rangiert die Wolfsburger Marke als einziger Autohersteller als „Trendsetting Brand“, also als Trend setzende Marke. In einer Rangliste der einzigen Tageszeitung für Mode, „Women´s Wear Daily“, kam das Unternehmen auf den zwölften Platz. Ganz vorn rangiert Apple.“ (Quelle: Auto-Reporter.net)

– VW vor BMW, vor Mercedes, vor Porsche, nicht schlecht…
Klar, dass solche Erfolge kopiert werden inspirieren:

Aber nicht an die US-Originale heranreichen. Wobei, den hier finde ich irgendwie cool:

Trackbacks

  1. […] Fragen – finde ich schon diskussionswürdig, ob ein Unternehmen, das selbst Plattformen wie YouTube aktiv für seine Kommunikation nutzt, gut daran tut, diesen juristischen Weg zu gehen. Dass das Video verschwindet, hätte […]

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]