Ab sofort können die „Clever“ Sondermodelle für die Modelle Škoda Citigo, Fabia, Rapid und Octavia bestellt werden. Dabei setzt die VW-Tochter ihren Plan um: Mehr Komfort, längere Garantie und eine aufgewertete Optik. Dank der optionalen Ausstattungspakete können sich Kunden einen Preisvorteil von bis zu 4.030 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell sichern.
Die Tschechen legen für eine Reihe von Fahrzeugen neue „Clever“ Sondermodelle auf. Für den Škoda Citigo, Fabia, Rapid und Octavia kann das aufgewertete Ausstattungspaket ab sofort bestellt werden. Dabei werden die Modelle unter anderem mit einer dreijährigen Anschlussgarantie ausgestattet, so dass die Gesamtdauer der Garantie nun fünf Jahre beträgt und bis zu einer maximalen Laufleistung von 50.000 Kilometer läuft. Die neuen Sondermodelle basieren auf der Ausstattungslinie „Ambition“ und beinhalten zusätzlich unter anderem beheizbare Vordersitze, Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie getönte Heck- und hintere Seitenscheiben.
Darüber hinaus wird es auch modellspezifische Optionen geben. Beim 14.990 Euro (bis zu 3.250 Euro Preisvorteil) teuren Fabia Clever sind das unter anderem die Klimaanlage, die 16-Zoll-Felgen und ein Lederlenkrad. Der mindestens 18.960 Euro (bis zu 4.030 Euro Preisvorteil) teure Rapid Spaceback Clever bekommt zum Beispiel dunkel hinterlegte Nebelscheinwerfer, Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion und Parksensoren hinten. Für den ab 21.590 Euro erhältlichen Octavia Clever (bis zu 2.595 Euro Preisvorteil) gibt es unter anderem die Klimaautomatik, Parksensoren und 17-Zoll-Felgen. Beim Sondermodell vom Kleinstwagen Citigo starten die Preise bei 11.760 Euro (bis zu 2.070 Euro Preisvorteil). Dafür gibt es zusätzlich zur Serienausstattung auch noch das Multifunktions-Lederlenkrad, die Klimaanlage, DAB+ und das Musiksystem Swing.
Bilder: © Škoda