VW Golf GTE & Golf GTD: Neue Preise nach dem Facelift

Volkswagen hat seinen Bestseller für 2017 überarbeitet und nun auch die Preise nach dem Facelift für die zwei Motorenvarianten Golf GTE und Golf GTD bekanntgegeben. Nur so viel vorab: Es wird nur ein kleines bisschen teurer.

Die Preise nach dem Facelift steigen glücklicherweise nur sehr moderat. Der VW Golf GTD wird nur um 100 Euro teurer und beim VW Golf GTE ändert sich am Preis im Vergleich zum Vorgängermodell rein gar nichts. Beide Modelle für das neue Modelljahr können ab sofort bestellt werden. Damit die überarbeitete Modellpalette auch wirklich komplett ist, fehlen dann nur noch der überarbeitete E-Golf sowie der Golf GTI Performance.

VW Golf GTE_2017_01

Im Hybrid Golf GTE arbeiten auch weiterhin ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 150 PS und ein 75 kW / 102 PS starker Elektromotor zusammen, welche eine Systemleistung von insgesamt 204 PS auf die Straße bringen. Diese Leistung wird von einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe an die Vorderräder übertragen, so dass der Plug-in-Golf schon nach 7,6 Sekunden den Normsprint auf 100 km/h absolviert hat und bis auf maximal 222 km/h beschleunigen kann. Rein elektrisch angetrieben können bis zu 50 Kilometer zurückgelegt werden und bei der Gesamtreichweite sollen bis zu 880 Kilometer drin sein. Die Preise für den Hybrid starten auch weiterhin bei 36.900 Euro.

VW Golf GTD Variant_2017_01

Der schnellste Diesel im Golf-Programm, der 184 PS starke Golf GTD mit einem maximalen Drehmoment von 380 Nm, sprintet in nur 7,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und verbraucht trotz der ansprechenden Leistungen des 2,0-Liter-Turbodiesel nur 4,4 Liter auf 100 Kilometern. Sowohl beim Fünftürer als auch beim Kombi gehören unter anderem die LED-Rückleuchten sowie das neue Infotainmentsystem „Composition Colour“ zur Serienausstattung. Um 100 Euro gestiegen ist der Basispreis für den Fünftürer, der jetzt mindestens 30.800 Euro kostet. Für einen VW Golf GTD Variant müssen mindestens 32.475 Euro überweisen werden.

Bilder: © Volkswagen

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]