Riesengroß, 400 PS stark und dennoch kein Spritfresser – das jetzt auf der New York Auto Show präsentierte Kia Telluride Concept ist eigentlich ein Auto, wie es die Amerikaner lieben, aber ganz so gewöhnlich ist diese Studie aus Fernost dann eben doch nicht. Hier erfahrt ihr alles über den 5-Meter-Riesen aus Korea.
In New York haben die Koreaner jetzt ihre Vision von einem großen, luxuriösen und dennoch umweltfreundlichen 400-PS-SUV vorgestellt. Das für den amerikanischen Markt entworfene Kia Telluride Concept soll einen angenehmen Fahrkomfort bieten und will dabei nicht auf einen kraftvollen Antrieb verzichten. Der besteht bei diesem Plug-In-Hybrid aus einem 3,5-Liter-V6-Benziner mit 270 PS und einem 130-PS-Elektroantrieb, die Beide in Summe eine Systemleistung von 400 PS auf die Straße bringen.
Das fast 5 Meter lange Konzeptfahrzeug hat gegenläufig, im 90°-Winkel öffnende Türen. Das Fahrzeug verfügt über drei Sitzreihen, so dass insgesamt sieben Personen im Innenraum Platz finden. Dabei sollen die vier Einzelsitze der ersten beiden Reihen besonders komfortabel sein. Die dritte Reihe mit noch einmal drei Sitzen in Reihe soll bei Bedarf platzfreundlich im Fahrzeugboden verstaut werden können. Ob dieser Wagen so jemals auf den Markt kommen wird, ist mehr als fraglich. Vielmehr will man damit ein Demonstrationsfahrzeug für künftige Technologien und Designs auf die Räder stellen.
Bilder: © Kia
[…] Kia Telluride Concept: Ein 400 PS-SUV in New York, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]