McLaren 570GT: Edelsportler mit großer Klappe

Der McLaren 570GT ist ein echter Lademeister, denn unter die große Klappe passen bis zu 220 Liter Gepäck. Und der Edelsportler bietet sogar noch mehr Platz, denn zählt man noch die 150 Liter hinter den Frontsitzen dazu, passen insgesamt 370 Liter in den edlen Flitzer. Genug Platz, um mal schnell mit der Frau übers Wochenende in den Kurzurlaub zu starten. Was sonst noch unter der großen Klappe steckt, erläutern wir in diesem Artikel.

Sportwagen sind ja bekanntlich nicht gerade berühmt dafür, dass sie besonders viel Platz für Gepäck unter der Klappe bieten. Beim Edelsportler McLaren 570GT ist das etwas anders. Auch wenn man damit nicht unbedingt seinen Umzug meistern kann, so bietet der schnelle Brite dort, wo sonst nur der Motorblock zu sehen ist, auch Platz für bis zu 370 Liter Gepäck. Der Stauraum verbirgt sich unter einer seitlich aufschwingenden Scheibe auf der Heckklappe.

McLaren 570GT_2016_01

Unter einer edlen Lederabdeckung findet man ihn dann aber doch noch, den 3,8-Liter V8 Twin-Turbo mit 570 PS und maximal 600 Nm Drehmoment. Damit ist schon nach 3,4 Sekunden Tempo 100 geknackt und es gibt Schub für den nur 1.350 Kilogramm leichten 570GT bis auf 328 km/h. Der zweisitzige Mittelmotor-Sportler mit Carbon-Monocoque weist eine Gewichtsverteilung von 42 % vorne und 58 % hinten auf.

McLaren 570GT_2016_02

Das prinzipiell weichere Fahrwerk mit den drei frei wählbaren Fahrmodi „Normal“, „Sport“, „Track“ und die speziellen Pirelli-Gummis sorgen für optimalen Straßenkontakt. Highlight im Innenraum ist das im GT serienmäßig enthaltene, 1.280 Watt starke Soundsystem von Bowers & Wilkins. Der Startpreis für den Edelsportler wird wohl bei zirka 195.00 Euro liegen. Seine Premiere feiert der Racing-Brite auf dem Genfer Autosalon 2016 in der kommenden Woche.

McLaren 570GT_2016_03

Bilder: © McLaren

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

20160818_mazda_3_c_jan_schuermann2016-mazda_3_14a1101

Wie klappt’s eigentlich ohne Turbo? Mazda3 im Alltagstest

Der Mazda3 – die japanische Antwort auf den Golf? Wir haben diesen Vertreter der Kompaktklasse im Alltagstest bewegt und geschaut ob man in der … [Weiter]

ford-ka_2016_fiesta-mk1_2

Weniger niedlich, dafür mehr praktisch – der neue Ford KA+

Niedlich war gestern! Der Ford Ka wird erwachsen. Bei der dritten Generation des Stadtflitzers aus dem Hause Ford hat sich eine Menge getan. Wir haben … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

lotus-exige-sport-380_2017_01

Lotus Exige Sport 380: Das sind die Preise für das Topmodell

Beim neuen Topmodell der Exige-Baureihe, dem Lotus Exige Sport 380, treffen 380 PS auf ein Gewicht von nur 1.100 Kilogramm. Bislang waren es nur 350 … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

michelin_value_for_me_youtube_thumbnail_highres_1280x720_episode_02

Michelin Drivestyle: Vom Porsche Cayman GT 4 in die Sterneküche!

Die Michelin Drivestyle-Serie geht in die nächste Runde. In Episode zwei muss Helge Thomsen seine Wettschuld aus dem ersten Teil begleichen – und für … [Weiter]