Premiere in Genf für den Hybrid Lexus LC 500h

Lexus LC 500h_2016_01Das Power-Coupé geht jetzt wirklich in Serie. 2012 wurde in Detroit noch das Concept Car LF-LC vorgestellt und nun wurden die Fans erhört. In Genf feiert der Hybrid Lexus LC 500h seine Premiere. Als Antrieb kommt die neue Generation vom Lexus-Hybrid-Drive zum Einsatz. Laut den Japanern verspricht das ein „Plus an Leistung, mehr Fahrspaß und höhere Effizienz“. Das Ergebnis in Sachen Design kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Bei uns gibt es für euch die ersten Bilder des neuen Hybrid-Sportlers.

Der Hybrid Lexus LC 500h geht in Serie. An der Front des Hybridfahrzeuges gibt es dann den markentypischen Kühlergrill im Diablo-Design. Umrahmt wird der mächtige Windeinlass von den dreieckigen Scheinwerfern mit LED-Projektoren. An den Seiten der Stoßstange gibt es noch zwei weitere große Lufteinlässe, welche der Front eine Art Säbelzahntiger-Optik verleihen.

Lexus LC 500h_2016_02

Kurze Überhänge, eine richtig lange Motorhaube, das fließend auslaufende Dach aus dem Leichtbau-Edel-Material Carbon, mächtige 21 Zoll-Räder und breite Hüften – eigentlich alles, was ein echter Sportwagen braucht. Wäre da nicht die beachtliche Länge von 4,76 Meter. Am Heck des 2+2-Sitzers gibt es schmale Leuchten, die genau wie vorne, von einer Spange aus mattem Aluminium eingefasst sind. Breite rautenförmige Endrohre und ein angedeuteter Diffusor sorgen auch an der Rückansicht für die dynamische Note.

Lexus LC 500h_2016_01

Beim Antrieb setzt man bei den Japanern auf die nächste Generation des Lexus-Hybrid-Drive mit mehrstufiger Untersetzung. Genaue Leistungsdaten sind leider noch nicht bekannt. Und wie es sich für einen echten Nippon-Boy gehört, kommt im Innenraum jede Menge Elektronik zum Einsatz: so wird beispielsweise das Multimedia-System mit serienmäßigem Mark Levinson-Sound über ein großes zentrales Touch-Display mit grafischer Benutzeroberfläche gesteuert. Bei den Sicherheitsfeatures stehen das Pre-Crash-Safety-System, eine aktive adaptive Geschwindigkeitsregelung, ein Spurhalteassistent und ein Fernlichtassistent auf der Liste. Alles Weitere erfahren wir dann sicherlich bei der Premiere in Genf Anfang März.

Bilder: © Lexus

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

vw-polo-gti_3__600x360

Tracktest – Mit dem Volkswagen Polo GTI auf dem Bilster Berg

GTI – diese drei Buchstaben stehen bei Volkswagen sinnbildlich für Performance und Tradition. Neben dem Golf GTI, der mittlerweile sein 40 jähriges … [Weiter]

_DSC0224

Fahrbericht: Der neue Audi S4 Avant – 354 PS im Maßanzug

Wenn bei Audi etwas mit dem Buchstaben „S“ anfängt, hat für gewöhnlich mit jeder Menge Spaß und Sportlichkeit zu tun. So ist es auch beim neuen S4 – … [Weiter]

DSC_2174

Allrad und ein bisschen Offroad: Opel Insignia Country Tourer im Fahrbericht

Zum Ende des Jahres wird Opel wohl die zweite Generation des Insignia, welches dann Anfang 2017 zu den Händlern rollen wird. Auch wenn also die Tage … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

_DSC0224

Fahrbericht: Der neue Audi S4 Avant – 354 PS im Maßanzug

Wenn bei Audi etwas mit dem Buchstaben „S“ anfängt, hat für gewöhnlich mit jeder Menge Spaß und Sportlichkeit zu tun. So ist es auch beim neuen S4 – … [Weiter]

Lotus Evora 400 Hethel_2016_01

Lotus Evora 400 Hethel: Abfeiern mit 406 PS

Ordentlich abfeiern mit 406 PS – das geht seit Neuestem mit der limitierten Sonderedition Lotus Evora 400 Hethel. Damit feiern die Briten ihre … [Weiter]

Qoros Qamfree_2016_01

QamFree-System von Qoros: Das Aus für die Nockenwelle

Seit Jahrzehnten funktioniert der Ventiltrieb am Auto nach demselben Prinzip, doch jetzt droht das Aus für die Nockenwelle. Zahnriemen und … [Weiter]