Auf der Tokio Motorshow, die heute beginnt, wird man erstmals die GTS-Ausführung des Macan zu sehen bekommen. Porsche bringt den Crossover durch die sportlich-komfortable Modifizierung auf 360 PS und reiht ihn somit zwischen den 340 PS starken Macan S und den 400 PS starken Macan Turbo ein. Der Allrader bringt es mit dem Doppelkupplungsgetriebe in 5,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Schluss ist, wenn man denn will, erst bei 256 km/h.
Der Porsche Macan GTS erhält weiterhin 20 Zoll große Räder in Schwarz, ein Sport-Design-Paket und ein 15 Millimeter tiefer liegendes Fahrwerk. Entsprechende Sitze, das Alcantrara Interieur und eine akustisch abgestimmte Auspuffanlage runden die sportliche Ausstattung ab.
Vor allem das modifizierte Multimedia- und Navigationssystem dürfte aber für geneigte Käufer von Interesse sein. Hier war längst eine Überarbeitung fällig, die nun mit einer einfacheren Bedienung und einer Navigation in Echtzeit endlich auch realisiert wurde. Optional kann man auch LED-Scheinwerfer erhalten. Ab einem Preis von 73.400 Euro ist der Porsche Macan GTS zu haben.
Bilder: © Porsche