Zur IAA wird Mitsubishi den Outlander in überarbeiteter Version vorstellen und auch den Pick-up L200 mitbringen, der schon bald auf den Markt kommt. Wenn dieser nämlich auf der Ausstellung steht, fährt er auch schon bei den deutschen Händlern vor. Markteinführung ist der 26. September. In Frankfurt präsentiert ihn Mitsubishi in verschiedenen Versionen.
Der Plug-in-Hybrid ist mit neuen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen ausgestattet und es gibt für das Interieur neue Sitze und einige hochwertige Materialien zur Auswahl. Zusätzlich wurden auch Veränderungen zur Reduzierung von Vibrationen und Geräuschen vorgenommen. Zudem bietet Mitsubishi ein neues CVT-Automatikgetriebe. Ein paar Optimierungen, die zur Reibungsverminderung beitragen, sollen laut Hersteller der Benziner-Varianten eine geringere CO2-Emission bescheren. Der Plug-in-Hybrid stößt nun immerhin 42 Gramm weniger C02 pro Kilometer aus. Weiterhin wird vom Plug-in-Hybrid Outlander eine Rallyeversion gezeigt, die schon im Oktober zur Cross-Country-Rallye Baja Portalegre 500 in Portugal ihren Einstand gibt.
Mitsubishi präsentiert außerdem sein V2H-System. Das steht für „Vehicle to Home“ und soll Elektrofahrzeuge zu mobilen Pufferspeichern machen. Dazu müssen sie mit „Smart Grids“, intelligenten Stromnetzen, verbunden werden. Wenn die stationäre Stromversorgung des Hauses mit erneuerbaren Energien gewonnen wird, soll sich so ein besonders effizientes Energiemanagement ergeben.
Bilder: &coyp; Mitsubishi
[…] IAA 2015: Mitsubishi Outlander bekommt neue Front, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]