Wer als Großfamilie umweltfreundlich unterwegs sein will, kann ab August auf das Elektroauto Nissan e-NV200 Evalia setzen. Der bietet 7 Sitze und somit ausreichend Platz für Mutter, Vater und die Kinder. Aber auch für umweltbewusste Flottenbetreiber, Fahrdienste oder Flughafentransfer-Unternehmen dürfte diese Variante durchaus eine willkommene Alternative zum Multivan- und V-Klasse-Einheitsbrei sein. Den japanischen Stromer gibt es, wie schon beim Fünfsitzer, ausschließlich in der Topausstattung, die unter anderem über die Klimaautomatik, ein beheizbares Lederlenkrad und ein Multimediasystem verfügt.
Ausschließlich in der Top-Ausstattung Tekna kann das Elektroauto Nissan e-NV200 Evalia geordert werden. Diese Ausstattungslinie verfügt neben den 7 Sitzen unter anderem auch über eine Klimaautomatik, ein beheizbares Lederlenkrad, elektrische Fensterheber und ein Multimediasystem. Damit der Einstieg der Kleinen auch möglichst komfortabel ist, geschieht dieser über die großen Schiebetüren an der Fahrzeugseite. Auch bei der Variante für die Großfamilie kommt der bekannte Elektromotor, der 109 PS leistet (254 Nm Drehmoment) zum Einsatz.
Eine Akkuladung der Lithium-Ionen-Batterie soll beim Siebensitzer für bis zu 167 Kilometer reichen. Das Aufladen an einer Haushaltssteckdose braucht zirka zehn Stunden. Schneller geht es mit den Chademo-DC-Schnelladestationen, an denen sich der Stromspeicher in nur 30 Minuten wieder auf bis zu 80 % vollladen lässt. Wird der Akku gemietet, so liegt der Einstiegspreis für den Großfamilien-Van bei 31.611 Euro (plus 73 Euro Batteriemiete monatlich). Inklusive Batterie ist die Pkw-Version des elektrischen Kleintransporters dann ab 37.507 Euro erhältlich.
Bilder: © Nissan
[…] Elektroauto Nissan e-NV200 Evalia: 7 Sitze für die Großfamilie, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]