Mit einem frechen Spot wirbt Mercedes-Benz Vans aktuell für seinen neuen Vito. In bester Dirty Dancing-Manier fahren tanzen ein schickes S-Klasse Coupé und der Mercedes-Benz Truck „Actros“ durch eine Halle. Und, um es vorsichtig auszudrücken: es funkt zwischen den Beiden…
Und beim bloßen Schwofen bleibt es auch nicht! Meine Reaktionsbandbreite bewegte sich zwischen einem anfänglichen „Haha, schöne Idee“ über ein „Naja, jetzt wird´vielleicht ein wenig kitschig“ bis zu einem „Oha, jetzt wird´s schlüprig“ und einem „uiuiui, ob das in einem Spot von Mercedes-Benz Cars auch so denkbar gewesen wäre?“.
Der Clip dieser „automobilen Romanze“ ist das Highlight der breit angelegten, multimedialen Markteinführungskampagne zum neuen Mercedes-Benz Vito.
Nicolai Berger, Leiter Marketing-Kommunikation Mercedes-Benz Vans: „Mit der Markteinführungskampagne leisten wir kommunikativ mit einem integrierten Ansatz einen umfassenden Beitrag, den neuen Vito mit seinen zahlreichen Neuheiten und Innovationen klar als das attraktivste und derzeit beste Produkt im Segment der Mid-Size Vans zu positionieren.“
Seit Anfang Oktober 2014 ist der neue Mercedes-Benz Vito im Mercedes-Benz Handel erhältlich. Dank intelligenter Sicherheitssysteme, bedürfnisgerechter Antriebsarten und effizienten Fahrverhaltens soll der neue Vito jeder Herausforderung gewachsen sein. Entscheidend für kommerzielle Transporterkunden sind die Gesamtbetriebskosten. Entsprechend haben die Entwickler von Mercedes-Benz Vans den neuen Vito auf höchste Kraftstoffeffizienz getrimmt. Der Vito 109 CDI Worker kompakt (Kaufpreis 17.990,00 zzgl. MWSt.) ist für eine Leasingrate ab 187,74 zzgl. MWSt. im Monat zu haben (bei einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 40.000 Kilometern, ohne Leasingsonderzahlung).