Die Mazda-Designer stillen den Hunger der werten Kundschaft nach immer neuen Modellen jetzt zur L.A. Autoshow mit dem Kompakt-SUV Mazda CX-3. Der kleine Bruder vom CX-5 wagt den Angriff auf das derzeit am stärksten nachgefragte SUV-Teilsegment und auf die Konkurrenz à la Skoda Yeti, Opel Mokka, Nissan Juke und Mini Countryman. Auf den Markt wird der neue Familien-Japaner dann im Frühsommer 2015 kommen. Bis dahin gibt es hier für euch dieses Preview-Bild.
Da hat man mit dem MX-5 gerade dem erfolgreichsten Roadster aller Zeiten eine kräftige Frischzellenkur verpasst, da bringt man schon die nächste Neuheit, den Mazda CX-3 raus. Dieser kleine Bruder vom Mittelklasse-SUV CX-5 kommt zur L.A. Autoshow Ende November 2014 und wird im Frühsommer 2015 zu den Händlern rollen. Und wie schon beim MX-5 oder auch beim Kleinwagen Mazda 2 gibt es auch für den neuen Kompakt-SUV eine große Portion vom frischen Kodo-Design.
Auf dieser ersten Skizze ist der große, fast aufrecht stehende Kühlergrill zu erkennen. Die ausgestellten Radhäuser und die modellierten Flächen sorgen für eine schnittige und kraftvolle Formensprache. Um das auch unter der Haube fortzusetzen, werden die sparsamen Skyactive-Benziner und –Diesel eingesetzt. Vorteil gegenüber vielen Konkurrenten, bei der oft nur noch eine Achse angetrieben wird: Beim Mazda kann der Kunde frei zwischen Front- oder Allrad-Antrieb wählen. Zur Messe bringen die Japaner aber auch ein Facelift vom großen Bruder CX-5 und vom Mazda 6 mit.
Bilder: © Mazda