Auf der AMI 2014 in Leipzig hat BMW die offizielle Europapremiere des M4 Cabrio vollzogen. Das schicke Open Air-Mobil in Tansanitblau Metallic wirkt mit seinem weißen Leder im Inneren edel und wie gemacht für einen Ausflug an die Côte d’Azur. Und wer viel unterwegs ist, der braucht viel Platz. Den gibt es reichlich beim zweiten von BMW in Leipzig präsentierten Modell, dem 4er Gran Coupé. Bequemer Zustieg für die Fond-Passagiere dank der vier Türen und auch etwas mehr Platz für das Gepäck. Wir haben beide Autos in Leipzig für euch mal genauer unter die Lupe genommen.
So macht Cabrio fahren wohl am meisten Freude. Mit 431 PS unter dem Hintern oben Ohne durch die Lande brausen. Zur AMI 2014 hat BMW jetzt mit dem M4 Cabrio das neue Spaßmobil für alle Zahnärzte und Rechtsanwälte präsentiert. Das maximale Drehmoment liegt bei 550 Nm und der neu entwickelte 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Motor mit dem optionalen 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe beschleunigt das Geschoss in nur 4,4 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Preise für das Cabrio starten bei 78.200 Euro.
Wer eher mit der ganzen Familie in den Urlaub fährt, der sollte sich das 4er Gran Coupé genauer ansehen. Im hier ausgestellten Modell arbeitet ein Vierzylinder-Benziner mit zwei Liter Hubraum und 245 PS. Der soll kombiniert nur 6,6 l auf 100 km verbrauchen. Dank jeder Menge Platz im Fond und im Kofferraum (480 – 1.300 Liter) dürfte sich dieser Wagen, dessen Grundpreis in der kleinsten Motorisierung (420i) bei 35.750 Euro startet, schnell zum Familienliebling mausern.