Nach dem Ende des Bundesligasaison ist die fußballleere Zeit in diesem Jahr gottseidank nicht allzu lang. Schon am 12.06.2014 startet in Brasilien die Fußball-WM. Volkswagen nimmt die WM (und die fußballärmere Zeit) zum Anlass eine ziemlich coole Kampagne zu fahren.
Im Mittelpunkt der „Fan-Auto“-Kampagne 2014 stehen die drei Social-Media-Stars Fernanda Brandao (die Fitness-Trainerin wird als ARD-Moderatorin live von der Fußball-WM aus Brasilien berichten), der Youtube-Star Simon Desue und der Fußball-Kommentator Buschi – und nicht zuletzt ihre Fans. Denn denen kam eine besondere Rolle zu: die User konnten in den letzten Wochen Vorschläge machen, was so alles in ein richtiges Fan-Auto gehört. Dazu gehörten natürlich Klassiker wie Deutschland-Fahnen, aber auch Abgefahrenes wie etwa Fernseher oder gleich ein ganzer Grill! Nachdem die Paten die Ideen ihrer Fans eingesammelt hatten, wurden die besten Einfälle herausgesucht und in einer Werkstatt umgesetzt.
Nach dem erfolgten, finalen Umbau bestimmt ihr ab dem 19.05.2014, welcher Pate es geschafft hat, das ultimative „Fan-Auto 2014.“ zu bauen: Stimmt für euren Favoriten ab und gewinnt eine brasilianische XXL-Fußball-Party, sowie viele weitere Preise. Alle Infos – und etwas zu gewinnen – gibt es auf www.dasfanauto.de!
Jens hat sich auf Rad-Ab.com ausführlich der Kampagne gewidmet.
Update 19.05.: das „Enthüllungsvideo“ ist online!