Kommt so 2015 der Audi TT Roadster?

Audi TT Roadster_2015_Preview_01 Vor wenigen Tagen wurde auf dem Genfer Autosalon die neue, dritte Generation vom Audi TT vorgestellt. Aber leider fand nicht die komplette TT-Familie den Weg vor die Kamera, so dass wir über den wohl 2015 erscheinenden Roadster vorerst nur spekulieren können. Aber da die Grafiker von Designrm.com mit ihren Photoshop-Spielchen meist ziemlich nah am tatsächlichen Endergebnis sind, wollen wir euch die Gedanken der Designer zum neuen Frischluft-TT natürlich nicht vorenthalten. Eins sei schon mal verraten: Luftprobleme dürfte es in diesem coolen Roadster-Modell wohl nicht geben.

Wie das neue Audi TT Coupé für das Modelljahr 2015 aussieht, wissen wir ja nun zum Glück seit ein paar Tagen. Aber soll denn das schon alles gewesen sein, was die TT-Entwickler zu bieten haben? 2015 dürfte sicherlich auch ein neuer Audi TT Roadster auf den Markt kommen, denn immerhin gab es ja auch schon bei den beiden Vorgänger-Versionen Frischluft-Varianten. Da es dazu leider noch keine offiziellen Bilder gibt, sind wir auf die flinken und geschickten Finger der Experten von Designrm.com angewiesen.

Audi TT Roadster_2015_Preview_02

Hier fällt natürlich auf, dass sich an der Front und am Heck nicht allzu viel gegenüber dem Coupé ändern dürfte. Spannend ist, was dazwischen passiert. Und da dürfte wohl das Stoffverdeck am Auffälligsten sein. Das sollte auch wieder mit einer Echtglas-Heckscheibe ausgestattet sein und sich bei der Mechanik nicht allzu groß von den Vorgängern unterscheiden. Auch die markante, gerade Linie des Coupés von den Spiegeln bis zum Kofferraum wurde übernommen.

Audi TT Roadster_2015_Preview_01

Wie das Coupé dürfte auch der Roadster als besonders sportliche Variante mit 310 PS ausgestattet sein. So macht oben Ohne über die Landstraßen düsen dann besonders viel Spaß.

Bilder: © designrm.wordpress.com

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Imagen: Automobil-blog.de […]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

dsc_3548

Für Kind und Kegel: Der neue Toyota Proace Verso im Fahrbericht

Der neue Toyota Proace steht in den Startlöchern. Mit zahlreichen Variationen tritt die Proace-Baureihe gegen den Platzhirsch Volkswagen T6 an. Ob … [Weiter]

Unbenannt-1

Der neue Volvo S90 – Die schwedische Business-Klasse im Test

Mit dem neuen Premium-Modell S90 möchte Volvo eine besondere Alternative in der oberen Mittelklasse bieten und zielt dabei vor allem auf … [Weiter]

Audi A5 Coupé - Heck

Außen klassisch, innen innovativ – Das neue Audi A5 Coupé (B9)

Aussehen ist das was zählt – zumindest war Design Kaufgrund Nummer 1 für Kunden des Audi A5. Ab Herbst kann das neue Coupé bei den neuen Kunden … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

_DSC0224

Fahrbericht: Der neue Audi S4 Avant – 354 PS im Maßanzug

Wenn bei Audi etwas mit dem Buchstaben „S“ anfängt, hat für gewöhnlich mit jeder Menge Spaß und Sportlichkeit zu tun. So ist es auch beim neuen S4 – … [Weiter]

Lotus Evora 400 Hethel_2016_01

Lotus Evora 400 Hethel: Abfeiern mit 406 PS

Ordentlich abfeiern mit 406 PS – das geht seit Neuestem mit der limitierten Sonderedition Lotus Evora 400 Hethel. Damit feiern die Briten ihre … [Weiter]

Qoros Qamfree_2016_01

QamFree-System von Qoros: Das Aus für die Nockenwelle

Seit Jahrzehnten funktioniert der Ventiltrieb am Auto nach demselben Prinzip, doch jetzt droht das Aus für die Nockenwelle. Zahnriemen und … [Weiter]