Da wurde die Limousine des Peugeot 308 gerade erst zum Auto des Jahres gewählt, da legen die Franzosen mit dem Kombi Peugeot 308 SW schon nach. Wir hatten Anfang des Jahres schon über die neue Fracht-Version berichtet, aber jetzt können wir endlich auch den Preis verkünden. Der Aufschlag für den Kombi beträgt, anders als sonst üblich, gerade mal 400 Euro und so kostet der Frachter mit dem Basisbenziner nur 19.250 Euro. Für den kleinsten Selbstzünder muss man 21.100 Euro auf den Tisch legen. Der neue Frachter wurde jetzt auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.
Eigentlich ist ja der Kombi meist viel teurer als die Limousine, aber nicht so beim neuen Peugeot 308 SW, denn hier kostet der Raumtransporter nur knapp 400 Euro mehr als die Stufenheck-Variante. Den praktischen Franzosen gibt es ab 19.250 Euro mit dem Basisbenziner. Und das Unternehmen tut gut daran, diesen Wagen zu diesem günstigen Preis anzubieten. Rechnet man sich mit dem Kombi doch noch größere Chancen auf dem europäischen Markt aus und die dürften bei diesem Preis gar nicht mal so schlecht stehen.
Insgesamt werden für den Kombi zwei Ottomotoren und vier Selbstzünder mit einem Leistungsspektrum zwischen 96 bis 156 PS angeboten. Wer einen Diesel fahren will, muss mindestens 21.100 Euro hinblättern. Dafür gibt es dann auch die große Palette an Assistenzsystemen, wie sie schon in der Limousine Einzug hielt. So wird zum Beispiel ein Abstandstempomat angeboten. Auch die automatische Gefahrenbremsung und der Frontkollisionswarner können ebenso geordert werden wie der Park Assist mit Lenkautomatik. Der Kofferraum des 4,58 m langen Lastesels fasst in der Grundkonfiguration 610 l.
Bilder: © Peugeot