Der Preis steht fest: Den Peugeot 308 SW gibt es ab 19.250 Euro

Peugeot_308_SW_2014_01Da wurde die Limousine des Peugeot 308 gerade erst zum Auto des Jahres gewählt, da legen die Franzosen mit dem Kombi Peugeot 308 SW schon nach. Wir hatten Anfang des Jahres schon über die neue Fracht-Version berichtet, aber jetzt können wir endlich auch den Preis verkünden. Der Aufschlag für den Kombi beträgt, anders als sonst üblich, gerade mal 400 Euro und so kostet der Frachter mit dem Basisbenziner nur 19.250 Euro. Für den kleinsten Selbstzünder muss man 21.100 Euro auf den Tisch legen. Der neue Frachter wurde jetzt auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.

Eigentlich ist ja der Kombi meist viel teurer als die Limousine, aber nicht so beim neuen Peugeot 308 SW, denn hier kostet der Raumtransporter nur knapp 400 Euro mehr als die Stufenheck-Variante. Den praktischen Franzosen gibt es ab 19.250 Euro mit dem Basisbenziner. Und das Unternehmen tut gut daran, diesen Wagen zu diesem günstigen Preis anzubieten. Rechnet man sich mit dem Kombi doch noch größere Chancen auf dem europäischen Markt aus und die dürften bei diesem Preis gar nicht mal so schlecht stehen.

Peugeot_308_SW_2014_01

Insgesamt werden für den Kombi zwei Ottomotoren und vier Selbstzünder mit einem Leistungsspektrum zwischen 96 bis 156 PS angeboten. Wer einen Diesel fahren will, muss mindestens 21.100 Euro hinblättern. Dafür gibt es dann auch die große Palette an Assistenzsystemen, wie sie schon in der Limousine Einzug hielt. So wird zum Beispiel ein Abstandstempomat angeboten. Auch die automatische Gefahrenbremsung und der Frontkollisionswarner können ebenso geordert werden wie der Park Assist mit Lenkautomatik. Der Kofferraum des 4,58 m langen Lastesels fasst in der Grundkonfiguration 610 l.

Bilder: © Peugeot

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]