Man nehme eine Brise vom R8, streue etwas VW Golf hinzu und setze alles auf der Basis des modularen Querbaukastens zusammen. Das ist das Rezept, nach dem Audi offenbar den neuen TT, der wohl 2015 erscheinen wird, zusammengestellt hat. Auf dem Genfer Autosalon in ein paar Wochen wird das neue Sportcoupé seine Weltpremiere feiern. Vorab gab es aus den Ingolstädter Designbüros schon einmal ein paar erste Skizzen zu sehen. Hier erfahrt ihr alle wichtigen Facts zum neuen Herrn der vier Ringe.
Letzten Monat hatten wir euch ja schon mit einem Preview auf den neuen Audi TT eingestimmt. Jetzt sind erste Skizzen aufgetaucht, die zeigen, dass die Designer von Designrm mit ihren Vermutungen ziemlich nah an die Designideen aus Ingolstadt herankamen. Das neue Sportcoupé aus Bayern hat eine gehörige Extra-Brise Sportlichkeit abbekommen. An die Kugelform der ersten Ausgabe erinnert bei der dritten Generation schon fast nichts mehr. Knackig gezeichnete Linien und klare Formen. Der Neue wirkt deutlich flacher und lang gestreckter.
Von vorn wirkt der neue TT fast wie ein R8. Die Audi-Ringe sind vom Kühlergrill hoch auf die Motorhaube gewandert. Die Leuchten vorn und hinten sind mit LED bestückt. Hinten blitz unter dem Diffusor eine Auspuffanlage mit zwei Endrohren hervor, die wahrscheinlich zu einer stärkeren Motorisierung gehört. Als erste Generation orientiert sich der neue TT 2015 nun auch am modularen Querbaukasten des VW-Konzerns. Bedeutet wohl, dass er auch mit einem Quermotor, wie er auch im VW Golf oder dem A3 verbaut ist, daherkommen könnte. Aber zu den Motoren hält sich Audi genauso bedeckt wie zu den Preisen. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es News dazu gibt.
Bilder: © Audi