Neue Kampagne von BRAUN: Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel soll Männer inspirieren

Was ist dieser Sebastian Vettel doch für ein Höllenhund: „Director Of Performance“ beim Premium-Automobilhersteller Infiniti, seit Sonntag vierfacher Formel 1-Weltmeister – und jetzt auch noch Model und Botschafter der Männermarke „BRAUN“.

Passend zum vierten F1-Titel in Folge wird der sympathische Hesse nun auch zum Gesicht der neuen BRAUN-Kampagne „Folge Deinem Traum“. Und da hätte sich die Traditionsmarke kaum ein passenderes Testimonial aussuchen können: bereits im Alter von süßen drei (!) Jahren träumte Sebastian Vettel – so will es die Legende – davon, Rennfahrer zu werden.

Damals kletterte er zum ersten Mal in einen Kart und wollte nicht mehr aussteigen. Mit sieben Jahren war er der jüngste Fahrer beim Kart-Rennen Kerpen-Manheim, wo auch die Karriere von Formel-1-Legende Michael Schumacher begann. Vettel wurde Zweiter und bekam die Trophäe von seinem großen Vorbild Michael Schumacher überreicht. Von eben jenem Mann, der sieben Mal Formel 1-Weltmeister wurde und von dem man dachte, dass es nie einen würdigen Nachfolger geben würde. Nicht erst seit seinem vierten Titel ist klar: Vettel ist der legitime Nachfolger des vermeintlich unerreichbaren Idols.

Im Making-Of-Video zum Werbespot plaudert Sebastian Vettel über Kindergeburtstage, seine Karriere und seine Beziehung zu BRAUN.

Warum Sebastian Vettel?

Lakis Vasileiadis, Marketing Director Male Power Grooming bei BRAUN, erklärt begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass Sebastian unser neuer Botschafter ist. Er ist ein beeindruckender Mann, der seinen Traum durch harte Arbeit, Vorbereitung, Ausdauer und herausragende Leistung erreicht hat. In seinem Sport ist er ein Spitzenreiter. So wie unser Gründer Max Braun verfolgt Sebastian unbeirrt seinen Traum. Er ist eine Inspiration für Millionen von Männern und die ideale Person, um Braun zu repräsentieren.“

Warum BRAUN?

Sebastian Vettel hat da eine ganz einleuchtende Begründung: „Braun hat eine lange Geschichte und ist nur ein paar Kilometer von dem Ort entfernt, wo ich aufgewachsen bin. Es fühlt sich gut an, diesen Kreis zu schließen. Ich bin stolz auf die Zusammenarbeit und bin der Meinung, dass man das auch sein muss, wenn man eine Marke repräsentiert. Ich mag das Braun-Design und man weiß ja, dass die Braun-Rasierer wirklich sicher funktionieren, man kann sich nicht schneiden.“

Neue Tests und Fahrberichte:

00_volvo_s60_r-design

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

00_opel-astra-k-facelift_titel

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

00_opel-astra-facelift_titel

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

bugatti-chiron-leak

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche-Boxster981

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Rennstrecke selber fahren

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

00_suzuki-swift-sport_titel-1

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Sportlicher Auftritt garantiert: Der neue Golf 8 in der Ausstattungslinie R-Line.

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]