Premiere feierte die Coupé-Hybrid-Studie Lexus LF-LC bereits im Januar 2012 in Detroit und im März 2012 in Genf. Dem schließt sich jetzt der LF-CC nahtlos an. Hierbei handelt es sich um ein weiteres Coupé-Konzept aus dem Hause Lexus.
Vorgestellt wird das LF-CC Concept Ende des Monats auf dem Pariser Autosalon. Lexus spricht davon, dass bereits in naher Zukunft ein solcher Hybrid-Sportler auf den Markt kommen wird. Nächstes Jahr könnte es auch für den nächsten IS soweit sein, bei dem man den Hybrid-Antrieb verbauen könnte.
Es handelt sich dabei um einen Vollhybrid, der weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen soll. Laut Aussage von Lexus wären dies die besten Werte in der Klasse. Immerhin soll der Benziner mit Saugrohr und Direkteinspritzung etwa 200 Pferdestärken leisten. Der Benziner ist 2,5 Liter groß und wird von einem Hochleistungselektromotor mit Flüssigkeitskühlung unterstützt. Den Antriebsstrang komplettieren ein Generator sowie eine Hochleistungsbatterie, die mit einem Planetenradgetriebe zusammenarbeiten.
Beim Design wird man wieder den markanten Diabolo-Kühlergrill vorfinden. Hinzu kommen je drei LED-Scheinwerfer zwischen den Kotflügeln, bei denen man auf die gewohnte Abdeckung verzichtet hat. Die Form der vorderen Radhäuser erlaubt es, dass kühlende Luft direkt in den Motorraum und zu den Bremsen geleitet wird. Als Farbe wählte man den Metallic-Ton “Fluid Titanium”.
Im Interior finden sich die Armaturen in zwei horizontal unterteilten Ebenen. Die obere Ebene ergibt sich durch das Multi-Funktionsdisplay und bietet alle nötigen Informationen. Darunter ist die Ebene zur Bedienung integriert. Hier kommt ein “Touch Traser Display” zum Einsatz. Die Sitze und die Türverkleidungen, sowie die Armaturentafel besteht aus Lederfinish in Bernstein-Farbe.
Bilder: © Lexus