Lexus testet Hybrid-Antrieb im LF-CC

Premiere feierte die Coupé-Hybrid-Studie Lexus LF-LC bereits im Januar 2012 in Detroit und im März 2012 in Genf. Dem schließt sich jetzt der LF-CC nahtlos an. Hierbei handelt es sich um ein weiteres Coupé-Konzept aus dem Hause Lexus.

Vorgestellt wird das LF-CC Concept Ende des Monats auf dem Pariser Autosalon. Lexus spricht davon, dass bereits in naher Zukunft ein solcher Hybrid-Sportler auf den Markt kommen wird. Nächstes Jahr könnte es auch für den nächsten IS soweit sein, bei dem man den Hybrid-Antrieb verbauen könnte.

Es handelt sich dabei um einen Vollhybrid, der weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen soll. Laut Aussage von Lexus wären dies die besten Werte in der Klasse. Immerhin soll der Benziner mit Saugrohr und Direkteinspritzung etwa 200 Pferdestärken leisten. Der Benziner ist 2,5 Liter groß und wird von einem Hochleistungselektromotor mit Flüssigkeitskühlung unterstützt. Den Antriebsstrang komplettieren ein Generator sowie eine Hochleistungsbatterie, die mit einem Planetenradgetriebe zusammenarbeiten.

Beim Design wird man wieder den markanten Diabolo-Kühlergrill vorfinden. Hinzu kommen je drei LED-Scheinwerfer zwischen den Kotflügeln, bei denen man auf die gewohnte Abdeckung verzichtet hat. Die Form der vorderen Radhäuser erlaubt es, dass kühlende Luft direkt in den Motorraum und zu den Bremsen geleitet wird. Als Farbe wählte man den Metallic-Ton “Fluid Titanium”.

Im Interior finden sich die Armaturen in zwei horizontal unterteilten Ebenen. Die obere Ebene ergibt sich durch das Multi-Funktionsdisplay und bietet alle nötigen Informationen. Darunter ist die Ebene zur Bedienung integriert. Hier kommt ein “Touch Traser Display” zum Einsatz. Die Sitze und die Türverkleidungen, sowie die Armaturentafel besteht aus Lederfinish in Bernstein-Farbe.

Bilder: © Lexus

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]