Zurück in die Zukunft? DeLorean feiert als Elektroauto sein Comeback!

Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr! Der Kultwagen aus dem Blockbuster “Zurück in die Zukunft” feiert sein Comeback als Elektroauto. Der DeLorean DMC-EV wurde aktuell auf der New York Autoshow vorgestellt und bestätigt die Gerüchte um eine Rückkehr mit E-Antrieb. Erster Dämpfer für alle Fans: Der Flux-Kompensator wird aber wohl auch diesmal nicht mit in Serie gehen 😉 Tatsächlich will man bereits im nächsten Jahr auf dem Markt präsent sein und den DeLorean DMC-EV für 95.000 US-Dollar anbieten, so der DMC-Präsident Stephen Wynne.

Zur Anwendung kommt ein AC-Motor mit 400 Volt und 263 Pferdestärken. Die Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus leisten 32 kWh. DMC gibt 125 mph als Spitzengeschwindigkeit an, was man hier zu Lande mit 201 km/h beziffern würde. In 4,9 Sekunden soll er von null auf sechzig mph kommen und bei vollem Akku eine Reichweite von 100 Meilen ermöglichen. Im US-Haushaltsstrom mit 110 Volt, soll er drei bis vier Stunden brauchen, bis er wieder aufgeladen ist.

DMC hat sich für die Produktion Unterstützung von Epic Electric Vehicles geholt, baut aber in Houston, Texas. Momentan steht das endgültige Konzept für den Antrieb noch nicht fest, da man gerade noch verschiedene Varianten prüft. Fest steht also nur, dass es einen Elektroantrieb geben wird.

Bild: © DMC

Neue Tests und Fahrberichte:

00_opel-astra-k-facelift_titel

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

opel-astra-facelift_vorne

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

skoda-karoq_fahrt-vorne

Škoda Karoq – clever und gut! Kompakter SUV im Fahrbericht

Die Modellfamilie des Autoherstellers Škoda erhält SUV-Zuwachs. Nach dem großen Kodiaq will der kleinere Karoq im trendigen und heiß umkämpften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

podcast3

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Podcasts für Auto-Fans

Lange Autofahrten, Wartezeit überbrücken oder zum einschlafen. Seit Jahren liebe ich Hörbücher und ganz besonders Podcasts. Umso mehr freue ich mich, … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

Neue Sportwagen:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]