Hyundai schickt mit seiner i40-Limousine ein neues Modell ins Rennen. Im vorderen Teil wird diese Variante mit dem Kombi identisch sein. Genau wie der Kombi wurde auch die Schrägheck-Variante in Deutschland entwickelt. Und zwar im Hyundai-Entwicklungszentrum in Rüsselsheim. Besonders auffällig ist die sanft abfallende Dachpartie, welche dem Wagen eine sportliche Eleganz verleiht. Dank des Radstands von 2,77 m macht der Wagen auch mit seinem geräumigen Innenraum eine gute Figur.
Auch der 1,7 Liter große CRDi-Dieseldirekteinspritzer wurde in Hessen entwickelt. Er wird in zwei Leistungsstufen mit 116 und 136 PS angeboten. Die besonders sparsame blue-Version mit 116 Pferdestärken gönnt sich dank der Start-/Stopp-Automatik nur 4,3 l Diesel auf 100 km. Zwei Benziner komplettieren die Motorenpalette. Angeboten werden ein 1,6 Liter-Benziner mit 136 PS und ein 178 PS leistender 2,0 Liter-Benziner.
Angeboten wird die Limousine in den drei Ausstattungsvarianten Comfort, Style und Premium. Je nach Variante gibt es zum Beispiel ein beheizbares Lenkrad, kühlbare Vordersitze, Xenon-Licht und Einparkhilfen. Gegen das gewisse Kleingeld kann man noch viele weitere Extras von der Ausstattungsliste ordern. Die Preisliste für das 1,6 l-Basismodell startet bei 22.490 €. Bei den Händlern wird die Hyundai i40-Limousine ab dem 23. März zu bekommen sein.
Bilder: © Hyundai