BMW i will 2012 kreativ werben

BMW i, die neue Submarke von BMW, setzt 2012 auf innovative Online-Maßnahmen, um eine technikbegeisterte und hippe Zielgruppe für seine Produkte zu begeistern. Dazu werden Foursquare.com, Mashable.com und Apples iAd-Werbeform belegt. 

BMW i auf Foursquare

Neben den Social Media-Auftritten auf Facebook und Twitter ergänzt der Auftritt auf Foursquare.com die Kommunikation von BMW i. Besitzer von Smartphones können mit via Fourquare in insgesamt 30 Städten interessante Locations entdecken: sobald ein Foursquare-User an einem bestimmten Ort „eincheckt“, bekommt er über sein mobiles Endgerät online exklusive Tipps und Hintergrundinformationen zu der von ihm besuchten Location. Auf der Brandpage der Marke BMW i http://www.foursquare.com/BMWi bekommen Nutzer spezielle Hinweise zu Locations, die sich thematisch besonders mit Nachhaltigkeit, Elektromobilität, Design und Kunst beschäftigen.

BMW sponsert Mashable.com und Rivva.de

Parallel zum Sponsoring des Blog-Aggregators Rivva.de, platziert das US-Blog Mashable.com die BMW-Submarke in sein Angebot – diese Blog-Marketing-Kooperation besteht streng genommen schon seit April 2011 und wird 2012 weitergeführt. BMW i präsentiert den Mashable-Besuchern in der Kategorie ‚Global Innovation Series‘ unter http://mashable.com/global-innovation wöchentlich Neuigkeiten rund um das Thema Mobilität und Technologie. Die Besucher der Plattform sind sowohl laut BMW i-Angaben inhaltlich als auch thematisch mit der Zielgruppe von BMW i deckungsgleich. „Mashable.com ist deshalb ein besonders relevantes Umfeld zur Platzierung der Themen von BMW i“.

BMW i auf Mashable.com

BMW i auf Mashable.com

Bei der Gelegenheit darf ich erwähnen, dass auch wir uns BMW i als Sponsor vorstellen können. 😉

Launch-Partner für iAd auf dem iPad

BMW i ist Launch-Partner für das Apple-Werbeformat iAd auf dem iPad und startet mit einer innovativen Kampagne in Deutschland, England und Frankreich. Die iAd Kampagne nutzt die medialen Werbedimensionen von iPhone, iPod touch und iPad und öffnet den Nutzern die Türen zu einer dreidimensionalen Bild- und Erlebniswelt der Mobilität. Die Konzeptfahrzeuge BMW i3 und BMW i8 stellen den thematischen Schwerpunkt der geschalteten Werbemaßnahmen dar. iPhone-, iPod touch- und iPad-Funktionalitäten erlauben eine intuitive Navigation durch die iAd Kampagne und machen die Fahrzeuge frei und dreidimensional erlebbar.

Neue Tests und Fahrberichte:

00_volvo_s60_r-design

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

00_mitsubishi-l200__vorschau

Mitsubishi L200 – Neuer Offroad-Pick-up für den Profi-Einsatz

Schnittiges Design und hohe Geländegängigkeit. Der neue Mitsubishi L200 ist ein robustes Nutztier für Feld, Wald und Baustelle. Wir sind auf eine … [Weiter]

00_opel-astra-k-facelift_titel

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

podcast3

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Podcasts für Auto-Fans

Lange Autofahrten, Wartezeit überbrücken oder zum einschlafen. Seit Jahren liebe ich Hörbücher und ganz besonders Podcasts. Umso mehr freue ich mich, … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Sportlicher Auftritt garantiert: Der neue Golf 8 in der Ausstattungslinie R-Line.

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]