Cadillac benennt seine neuste Studie nach dem französischen Wort für „Himmel“. Das Design ist geschmackvoll gestaltet und beim ersten Betrachten dürfte klar werdeb, dass wir es hier mit einem Luxusschlitten im angesagten 70er Jahre-Stil zu tun haben.
[nggallery id=241]
Der Cadillac Ciel Concept ist ein Hybrid und verfügt über einen 3,6-Liter-V6-Biturbo mit Direkteinspritzung. Wie auch beim BMW i3 lassen sich die vier Türen gegenläufig öffnen. Auf eine B-Säule konnte auch hier verzichtet werden, sodass man bei geöffneten Seitentüren einen breiten Einblick in den Innenraum hat. Dies allerdings dürfte auch schon aufgrund der Tatsache, dass es sich beim Ciel Concept um ein Cabrio handelt, kein Problem darstellen. Genug frische Luft kommt also rein, in das Interior des Luxus-Amis, welches von edlem Holz und Leder geprägt ist. Doch was kommt raus?
Die Energie von 431 Pferdestärken dürfte als Antwort genügen und mit dem Allradantrieb lässt sich der über 5 Meter lange Luxusschlitten gut durch die Landschaft befördern. Zur Unterstützung kommt ein Elektromotor mit Biturbo-Antrieb hinzu.
Der „Himmel“ ist allerdings nicht das Einzige, was Cadillac in diesem Jahr mit nach Frankfurt gebracht hat, vor allem da es sich dabei wohl um ein Einzelstück handeln wird. Ein neuer Kühlergrill lässt auf neue Modelle der CTS-Serie schließen und bei dieser scheint alles dabei zu sein. Zumindest den Bereichen Limousine, Coupé und Sportwagen hat man sich angenommen. Im nächsten Jahr sollen diese, ausgestattet mit überarbeitetem V6-Benziner, an den Start gehen. Damit sind nun 322 PS drin und das maximale Drehmoment konnte man auf 372 Nm steigern.
[…] Pkwradar | Automobil-Blog | […]