Lexus hat seine Sport-Limo IS-F für das Modelljahr 2012 überarbeitet. Die Hochleistungs-Limousine mit dem 5,0-Liter-Achtzylinder erhält in der 2012-er Version ein intensiv überarbeitetes Fahrwerk und neue individuelle Ausstattungsoptionen.
Um speziell bei Fahrten über Straßen mit Kuppen und Bodenwellen den Fahrbahnkontakt zu optimieren, wurden neue Stoßdämpfer entwickelt und die Federraten neu abgestimmt. Die neuen Einrohr-Stoßdämpfer stammen von ZF. Stärkere Querstabilisatoren, neue Lager und eine leicht geänderte Achsgeometrie runden das Maßnahmenpaket ab. Der Lexus IS F des Jahrgangs 2012 soll so gewappnet in schnellen Wechselkurven eine geringere Rollneigung aufweisen und dem Fahrer eine exaktere Rückmeldung bieten. Gleichzeitig zeichnet sich das neue Fahrwerk durch ein sensibleres Ansprechen auf Bodenwellen und einen höheren Abrollkomfort aus.
Auf speziellen Kundenwunsch fertigt BBS für den Lexus IS F individuelle 19-Zoll-Leichtmetallräder im 14-Speichen Design. Alternativ zur serienmäßigen, wahlweise in Schwarz oder Schwarz-Weiß gehaltenen Semianilinleder-Ausstattung wird nun auch ein in Karmesinrot und Schwarz gehaltenes Interieur angeboten. Neben den Sportsitzen werden dabei auch der Schalthebelgriff und das untere Segment des Lenkradkranzes in karmesinrotem Leder nach Art des Supersportwagens LFA ausgeführt.
Die karmesinrote Lederausstattung ist ab sofort auch für das Coupé-Cabriolet IS 250C in der Ausstattungslinie Luxury Line bestellbar und wird dort mit Edelholzapplikationen in grauem Vogelaugenahorn kombiniert.
Der Grundpreis beträgt weiterhin 70 600 Euro.
[Foto: Lexus]