Im Herbst letzten Jahres ließ Lotus lautstark die Pläne einer groß angelegten Modelloffensive verkünden. Für viele Beobachter als in der angekündigten Form für unrealistisch befunden, hat Lotus nun mit China einen Markt ausgemacht, der die nötigen Stückzahlen nachfragen soll. Der von Dany Bahar geführte Sportwagen-Hersteller wird seine Sportwagen in China in Zukunft über die Lotus China Symphony in Peking vertreiben. Das Unternehmen, das auch als China Lotus operiert, hat zunächst 100 Fahrzeuge für den chinesischen Markt geordert. Zunächst wird neben Elise und Exige hauptsächlich der Lotus Evora nach China geliefert.
Während allzu kritische Zeitgenossen anlässlich der geringen Stückzahl verächtlich abwinken, geht die Lotus-Führung zum unbeschwerten Optimismus über und teilt mit: mit der kleinen Anzahl der gelieferten Fahrzeuge will Lotus dazu beitragen, die Exklusivität der Marke auch in China zu pflegen…