Neues Topmodell: Porsche 911 Carrera 4 GTS

Porsche_911_Carretra.jpg

Die 911-Baureihe von Porsche erhält Zuwachs in Form des 911 Carrera 4 GTS als Coupé- und Cabrio-Variante. Die allradangetriebenen Zwillinge verfügen über ein 408 PS starkes Triebwerk. Das System Porsche Intelligent Performance soll für wirtschaftliches Fahren sorgen: mit elf Litern auf 100 km beim Coupé und 11,2 Litern beim Cabriolet verbrauchen die neuen Modelle nicht mehr als die entsprechenden Carrera 4 S-Versionen.

Die hohe Leistung wurde durch eine Überarbeitung des Ansaugtrakts des 3,8 Liter-Sechszylinder des Carrera S erreicht. Die serienmäßige Sportabgasanlage sorgt für einen sportlichen Klang. Der Porsche Carrera 4 GTS schafft es in 4,6 Sekunden auf 100 km/h. Das Cabriolet benötigt zwei Sekunden länger. Der PTM-Allradantrieb sorgt für ein agiles Handling und mehr Fahrstabilität. Die Fahrdynamik wird auch durch eine mechanische Hinterachs-Quersperre unterstützt.

Auch optisch unterscheiden sich die beiden neuen Allrad- Top-Modelle von ihren Hinterrad angetriebenen Vorgängern. Als Erkennungsmerkmal der Allrad-Porsche gelten der zusätzliche Reflektorstreifen zwischen den Heckleuchten und die schwarze Lackierung der Endrohre der Sportabgasanlage. Serienmäßig rollen die Carrera GTS-Modelle auf 19-Zoll-RS Spyder Reifen.

Im Inneraum verfügen die Porsche 911 Carrera 4 GTS über Sportsitze mit verschiedenen Lederaustattungen. Allgemein dominiert im Innenraum der sportliche Bezug. Beide Modelle werden ab Juli 2011 in Deutschland erhältich sein. Das Coupé wird für 111 956 Euro seine Besitzer wechseln. Für das Cabriolet müssen 122 071 Euro bezalt werden.

(Foto: Auto-Medienportal.NET/Porsche)

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]