Peugeot erweitert seine Produktpalette um das streng limitierte Sondermodell RCZ „Asphalt“. Der Sportwagen besticht mit einer exklusiven matt grauen Lackierung im Farbschlag „Telluric“. Harmonisch ergänzt wird das Outfit durch die 19-Zoll-Leichtmetallräder „Magny-Cours“ in Mattschwarz, und glänzenden schwarzen Bremssätteln. Im Innenbereich findet sich eine edle schwarze Lederaussattung mit Aluminium-Optik und Ziernähten.
Akzente setzen weiterhin Asphalt-Logos auf den Einstiegsleisten und spezielle Fußmatten. Parksensoren, Bi-Xenon-Scheinwerfer, JBL-Soundsystem, Kurvenlicht, geräuschdämmende Frontscheibe und Reifendrucksensoren komplettieren die komfortable Sonderausstattung.
Für den Antrieb des Peugeot RCZ „Asphalt“ sorgt ein 200 PS starker 1,6-Liter-THP-Benziner mit Direkteinspritzung und Turboaufladung. Der Verbrauch des Wagens wird mit 6,9 Litern auf 100 km angegeben.
In Europa werden nur 500 Exemplare in Umlauf gebracht. Für den deutschen Markt sind weniger als 100 Peugeot „Asphalt“ vorgesehen. Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen. Der Preis des Peugeot RCZ „Asphalt“ liegt bei 38 490 Euro.
(Foto: Auto-Medienportal.NET/Peugeot)