Die Mercedes C-Klasse startet mit aufgefrischter Optik ins neue Jahr. Ab Frühjahr 2011 wird das Modell mit deutlich markanterer Front- und Heckpartie zu sehen sein.
Im Innenraum setzten hochwertige Zierleisten an der Instrumententafel edle Akzente. Ein optionales hochauflösenden Farbdisplay im Kombi-Instrument, Navigation in dreidimensionaler Optik, eine USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne sowie ein integrierter Internetanschluss stehen für die hochmoderne Technik im Mercedes.
Je nach Motorisierung konnte Mercedes den Verbrauch der C-Klasse gegenüber der Vorgängerversion um bis zu 31 Prozent senken. Dafür verantwortlich sind insbesondere neu entwickelte Antriebe, eine Optimierung des Getriebes 7G-Tronic Plus sowie eine sparsame Start-Stopp-Automatik.
Auch in Sachen Sicherheit macht die neue C-Klasse einen klaren Schritt nach vorne und wird in der Modellgeneration 2011 mit zehn neuen Fahrassistenzsystemen ausgeliefert. Dazu gehört neben der Müdigkeitserkennung Attention Assist, auch die Abstandsregelung Distronic Plus.
Dr. Joachim Schmidt, Teil der Geschäftsleitung von Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing, erklärt: „Bei Antrieb und Sicherheitssystemen bietet die neue Generation der C-Klasse den Komfort und die Sicherheit unserer Luxusfahrzeuge. Und mit vielen wertigen Details im Innenraum, die an den neuen CLS erinnern, setzt die C-Klasse in puncto Wertigkeit und Qualitätseindruck in ihrem Segment völlig neue Maßstäbe.“
Sowohl die Limousine, als auch der Kombi (T-Modell) sind ab 10. Januar 2011 bestellbar. Die europäische Markteinführung ist für März 2011 geplant.