Nachdem Tuner Hamann bereits aus dem Lamborghini Gallardo den „Victory“ geschaffen hatte, folgt nun der Victory II auf Basis des LP560-4. Der Supersportler erfährt während des Umbaus eine Überarbeitung des Karosseriedesigns sowie eine üppige Leistungsoptimierung.
Neben einer neuen Frontschürze im Renn-Design, Kotflügelverbreiterungen hinten und einer Lufthutze auf dem Dach, verbaut Hamann im Victory II auffällige Flügeltüren. Die Heckpartie hebt sich durch einen neuen Diffusor sowie einen großen Heckflügel vom Serien-Gallardo ab. Lufthutze und Heckflügel können auf Kundenwunsch aus Karbon gefertigt werden. Als weiteres Extra zieht Hamann dem Victory II große 20-Zoller in Sonderlackierung auf. Sie sind dank spezieller Fertigungsverfahren besonders leicht und widerstandsfähig. Hamann empfiehlt passende Reifen in den Dimensionen 235/30ZR20 vorne sowie 235/30ZR20 hinten.
Dank einer Motoroptimierung leistet der Victory II satte 427 kW (580 PS) und einen maximalen Drehmoment auf 575 Newtonmetern. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht der Sportler bei Tempo 328.
Im Innern trifft der Fahrer abermals auf Dekoreinlagen aus Karbon, die sich auch am Lenkrad und den Türöffnern wiederfinden. Auch die Rückenschalen der speziellen Sportsitze werden aus Karbon gefertigt. Sonderwünsche der Kunden werden von der eigenen Sattlerei im Hause Hamann umgesetzt.