Beim DEKRA Mängelreport 2011 konnte sich der A6 von Audi in der Kategorie „Bester aller Klassen“ gegen die übrigen Testkandidaten aller drei Laufleistungsbereiche durchsetzen. Der Titel wird alljährlich an die Fahrzeuge verliehen, die trotz hoher Laufleistungen eine geringe Mängelquote aufweisen.
Audi konnte dank hervorragender Qualität des A6 mit der aktuellen Auszeichnung an die Erfolge zwei aus 2010 und 2009 nahtlos anknüpfen. Clemens Klinke, Mitglied des Vorstands der DEKRA SE und Vorsitzender der Geschäftsführung der DEKRA Automobil GmbH erklärte: „In der Kategorie ‚Bester aller Klassen’, in der es stark auf Langlebigkeit und Dauerhaltbarkeit ankommt, schneiden Modelle aus heimischer Produktion auch in der neuesten Auswertung besonders gut ab.“ So wurden 18 der 24 besten Platzierungen von Modellen deutscher Hersteller belegt.
Zum Fahrzeug mit der niedrigsten Mängelquote in der Kategorie „Beste Einzelwertung“ wurde der Opel Insignia gekürt. Die Ermittlung der zuverlässigsten Fahrzeuge erfolgt auf Basis des DEKRA Mängelindex.
Das Ergebnis des DEKRA Mängelreport 2011 wird im Sonderheft „Gebrauchtwagen Spezial 2011“ der Zeitschrift „auto motor und sport“ am 13. Januar kommenden Jahres nachzulesen sein.