Erst vor kurzem wurde der Chevrolet Camaro i42 auf der Essen Motor Show offiziell vorgestellt. Nun plant Tuner Irmscher eine limitierte Auflage des Muscle-Cars.
Die Karosserie des Chevrolet wird mit weißer Folie überzogen und dank mehrerer Dekorelemente im sportlichen Look verziert. So legen sich schwarze Rallye-Streifen von der Motorhaube, über das Dach, bis in die Heckpartie des Camaro i42. Zudem trägt das Muscle-Car Aufkleber mit dem Schriftzug „Since 68“.
Unter der Haube arbeitet ein standesgemäß riesiger 6.2-Liter V8, der in Kombination mit einem Kompressor die Leistung von 374 kW (509 PS) erbringt. Die enorme Kraft beschleunigt den Chevrolet in nur 4.0 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 275 km/h erreicht. Die passende Auspuffanlage ist eine Spezialanfertigung für den europäischen Fahrzeugmarkt. Kompressoranlage, verstärkte Antriebswellen und die komplette Bremsanlage kommen hingegen vom US-Car Teilehändler Velocity Performance Parts.
Den Innenraum wertet Irmscher mit einer hochwertigen Lederausstattung auf.
Interessenten können den „klassischen“ Chevrolet Camaro i42 in der Basis ab 49 000 Euro bekommen. Nachdem das Muscle-Car durch die Hände von Irmscher gegangen ist, werden 79 900 Euro fällig.