Der französische Automobilhersteller Peugeot bietet den 508 Kombi für Geschäftsfrauen und -männer auch in der Business Ausstattung an. Damit stehen mit den weiteren Linien Access, Active, Allure und GT nun insgesamt fünf Varianten zur Auswahl.
Die Geschäfts-Ausführung orientiert sich an der Active-Line und bietet umfangreiche Ausstattung wie ein Panorama-Glasdach, eine Zonen-Klimaautomatik, elektrische Fensterheber vorne und hinten, einen Tempomat, einen Fahrersitz mit elektrischer Lendenwirbelstütze, ein Multifunktions-Lenkrad aus Leder sowie große 16-Zoll Leichtmetallfelgen.
Die Business-Line erweitert das Paket um zahlreiche Details, die den Bedürfnissen der Geschäftskunden entsprechen und beispielsweise bei langen Fahrten für den nötigen Komfort sorgen. Dazu gehört das Navigations- und Telematiksystem WIP Nav Plus inklusive Peugeot Connect Box, eine Einparkhilfe vorne und hinten, ein farbiges Head-up Display sowie eine Sitzheizung vorne. Dem Kunden ensteht durch das Paket ein Preisvorteil von rund 1.000 Euro. Darüber hinaus erweitert Peugeot die Garantie auf 36 Monate, beziehungsweise bis auf 100.000 Kilometer.
Der Peugeot 508 SW in der Business-Line wird ausschließlich mit dem Dieselaggregaten e-HDi 110, HDi FAP 140 oder HDi FAP 165 angeboten. Der Preis für das Topmodell liegt bei 27.494 Euro. Der Marktstart des Peugeot 508 ist für den 12. März kommenden Jahres geplant.