Der neue Chevrolet Orlando will durch ein einzigartiges Design, eine hohe Funktionalität und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis neue Kunden gewinnen.
Insbesondere Familien soll dank sieben flexiblen Sitzen, zahlreichen Ablagemöglichkeiten und einem besonders großen Ladevolumen der Alltag mit Kindern erleichtert werden.
Der Orlando wird mit einem 1.8-Liter Benziner mit 104 kW (141 PS) und zwei 2.0-Liter Dieselmotoren mit 96 kW (131 PS) oder 120 kW (163 PS) angeboten.
Der Kunde kann sich zwischen den drei Ausstattungslinien LS, LT und LTZ entscheiden, wobei die Diesel-Versionen des Orlando nur als LT und LTZ zu haben sind. Die Grundausstattung LS umfasst ESC, sechs Airbags, ein CD-Radio mit 4 Lautsprechern sowie elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel. Extras wie beispielsweise eine Klimaanlage sind aufpreispflichtig. Der LT bietet neben der Ausstattung des LS zusätzlich Parksensoren hinten, elektrische Fensterheber hinten, ein Multifunktionslenkrad und eine manuelle Klimaanlage. Das LT+ Paket umfasst darüber hinaus noch 16 Zoll LM-Felgen, eine elektrische Klimaanlage, 6 Lautsprecher und Nebelschweinwerfer. Wer zur hochwertigen LTZ-Version greift, erhält gegenüber der LT+ Variante auch 17 Zoll LM-Felgen, Licht- und Regensensor, einen automatisch abblendbaren Rückspiegel, elektrisch anklappbare Außenspiegel,ein Navigationssystem und einen Tempomat.
Die Deutschlandpremiere wird der Orlando im März 2011 feiern. Der Preis für die Basisversion des Benziners (LS) liegt bei knapp 19.000 Euro. Der Orlando LT beginnt ab 20.490 Euro, während für den LTZ rund 23.000 Euro fällig werden. Die entsprechenden Diesel-Modelle kosten rund 2000 Euro mehr.