Rudolf Schenker ist Gitarrist der bekannten Rock-Band „Scorpions“ und fortan im Besitz eines Amarok-Unikats. Volkswagen hat dem Musiker den Pick-Up nach seinen Ideen passend zum Bandnamen modifiziert.
Zu den Extras zählen auffällige Airbrush-Verzierungen und ein ausfahrbarer Skorpion-Stachel auf der Ladefläche das Amarok. Hinzu kommen über 120 LED-Leuchten, die den Pick-Up in Szene setzen sollen.
Als Basis für diesen nicht alltäglichen Umbau wurde ein Amarok in der Highline-Ausstattung ausgewählt. Das Fahrzeug ist in „Reflexsilber Metallic“ lackiert und wird von einem 120 kW / 163 PS starken 2,0-Liter-TDI-Motor mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 7,6 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern angetrieben.
Die Fotos von Auto und Fahrer sind auf dem Kalisalz-Berg in Wunstorf bei Hannover entstanden.
Anfang des Jahres führte Volkswagen passend zur Rallye Dakar die Pressepräsentation des Amarok im argentinischen Bariloche durch. Im Anschluss an diese Veranstaltung hatten die „Scorpions“ die Möglichkeit den Pick-up kennenzulernen. Das Fahrzeug gefiel so gut, dass nun das Auto zur Band entstanden ist.