Hinter dem marzialischen Namen Ultimate Stealth Interceptor verbirgt sich ein hochmoderner „Streifenwagen“, den Ford auf der Specialty Equipment Market Association (SEMA) in Las Vegas vorstellen wird. Das Fahrzeug wird bis zum 5. November mit Sicherheit einige Blicke interessierter Besucher auf sich ziehen.
Als Basis für das Concept-Car dient der Ford Police Interceptor. Er soll an amerikanischen Dienststellen ab Ende 2011 den aktuellen Ford Crown Victory Police Interceptor ablösen.
Unter der Haube arbeitet ein 3,5-Liter-V6 mit Doppelturbolader, Direkteinspritzung und einem Leistungsvermögen von 268 kW (365 PS).
Die Stealth-Technologie stammt aus dem Militär und lässt insbesondere Flugzeuge dank kantiger Bauweise für den Radar unsichtbar werden. Fords Ultimate Stealth Interceptor hat mit dieser Technologie nicht viel gemein, sondern präsentiert sich stromlinienförmig abgerundet. Einsatzleuchten im Kühlergrill, den Seitenspiegeln sowie in Front- und Heckscheibe bilden einen auffällig leuchtenden Kontrast zur ansonsten schwarz gehaltenen Optik. Eine tiefergelegte Karosserie sowie ein üppige 22 Zoll-Bereifung unter verbreiterten Kotflügeln lassen den Ford bullig und kraftvoll wirken.