Dieser eindrucksvolle Auftritt im leuchtenden orange gehört dem neuen Bugatti Veyron 16.4 Super Sport. Das Foto hält exakt den Moment fest, in dem 1200 PS beim Pariser Autosalon vor beeindrucktem Publikum langsam auf die Bühne rollen. Doch eigentlich kann dieses Fahrzeug gar nicht „langsam“. Ein dazugehöriger Drehmoment von 1500 Newtonmetern beschleunigen das Geschoss auf bis zu 431 km / h. Die bereits rasante Marke von 300 km / h knackt der Veyron 16.4 Super Sport in gerade mal 14,5 Sekunden.
Noch vor ein paar Tagen erst hat der Über-Bugatti auf dem VW-Testgelände in Ehra-Lessien den Weltrekord für straßenzugelassene Sportwagen aufgestellt. Bugattis Testfahrer Pierre-Henri Raphanel sagte zu diesem waghalsigen Rekordversuch: „Wenn man da etwas falsch macht, dann endgültig.“
In den Genuss dieses Supersportlers kommen allerdings nur die wenigsten Menschen. Bugatti verlangt über eine Millionen Euro für den Veyron 16.4 Super Sport. Doch trotz des 7-stelligen Kaufpreises haben sich bereits die ersten 22 Käufer gefunden.