Die Spanier stellen auf dem Pariser Automobilsalon 2010 neben dem neuen Seat Alhambra die aktuellen Veränderungen an der Exeo Baureihe vor. Neu entwickelte Vordersitze und eine überarbeitete Rücksitzbank erweitern das Platzangebot für die hinteren Insassen im Exeo und im Sport-Kombi Exeo ST um ganze 44 Millimeter. Die gewohnten Dimensionen des Kofferraums bleiben dabei erhalten.
Das stufenlose Multitronic-Getriebe bietet Seat auf Wunsch nun auch für den 2.0-Liter Common-Rail Turbodiesel mit 105 kW (143 PS) an. In dieser Kombination sinkt der Durchschnittsverbrauch des Exeo auf 5,8 Liter je 100 Kilometer. Das elekronisch gesteuerte Getriebe wählt vollautomatisch die ideale Übersetzung abhängig von der Fahrgeschwindigkeit und lässt den Motor jederzeit optimal arbeiten. Alternativ ist es dem Fahrer möglich in den dynamischen Sportmodus mit kürzeren Übersetzungen zu wechseln und die sieben festgelegten Fahrstufen per Schaltwippen am Lenkrad zu bestimmen.
Praktisch ist der neue gut erreichbare 230 Volt Anschluss in der Mittelkonsole. Für eine aufgewertete Optik bietet Seat ein Set aus hochwertigen Bi-Xenon Scheinwerfern und modernen LED-Rückleuchten an.