Chevrolet bietet den Cruze nun auch als Fließheckmodell an und mischt damit die Kompaktklasse auf. Als Plattform zur Präsentation nutzt der amerikanische Fahrzeughersteller den Pariser Automobilsalon 2010. Der Cruze als Fließheckvariante ist damit eine von vier Weltpremieren, die Chevrolet in Frankreich vorstellt.
Die langgezogene, geschwungene Dachlinie in Kombination mit den kurzen Überhängen an der Front und im Heckbereich lassen den Cruze ausgesprochen dynamisch wirken. Die Ähnlichkeit zur Limousine ist unverkennbar. Durch das Fließheck fasst der Kofferraum nun knapp 400 Liter. Die Rückbank lässt sich je nach Bedarf im Verhältnis 60 zu 40 umklappen.
Aktuell ist der Cruze in vielen Ländern, wie beispielsweise Dänemark, Deutschland, Schweiz, Italien, Spanien oder auch Portugal, die Nummer 1 im Hinblick auf die Verkaufszahlen in der Klasse der Kompaktlimousinen. Doch auch außerhalb Europas, in China, Russland, Indien, Teilen Südamerikas und anderen Ländern, kann der Cruze sehr gute Erfolgszahlen vorweisen. Chevrolet erhofft sich durch die Fließheck-Version weiter steigende Absatzzahlen. Wayne Brannon, Präsident und Geschäftsführer von Chevrolet Europe, stützt sich bei dieser Aussage auf den erheblichen Anteil an Fahrzeugen im Kompaktsegment.
Der Verkaufsstart für Europa soll laut Chevrolet etwa Mitte 2011 beginnen. Die Preise für den Cruze mit Fließheck stehen noch nicht fest.