Kaum zu glauben: die aktuelle Fiat 500-Generation feierte am 4. Juli bereits ihren dritten Geburtstag. Sein Alter jedoch sieht man dem Fiat 500 nicht an: wie sein Vorgänger, der Ur-Cinquecento, ist auch der neue 500 einfach zeitlos schön. Grund genug also, jung und alt, und vor allem alle Fiat 500-Fans – und die, die es noch werden können – zusammenzubringen um gemeinsam den dritten Geburtstag in typisch italienischem Ambiente zu feiern.
Über 2.500 Gäste ließen es sich nicht nehmen, bei perfektem Wetter zum „Fiat 500 Pic Nic“ ins Haus der Kunst am Englischen Garten in München zu pilgern. Viele Fiat 500-„Tifosi“ reisten stilsicher im eigenen Fiat 500 oder 500 Cabrio an. Sie trafen auf insgesamt 15 liebevoll restaurierte Oldtimer verschiedener Fiat 500 Fan-Clubs.
Recht schnell entwickelte sich eine gelöste, typisch italienische Stimmung getreu dem Motto „Sehen und gesehen werden“. Die mit zahlreichen Original-italienischen Getränken der Kooperationspartner Feinkost Farnetani, S.Pellegrino, Crodino und Ramazotti ausgestattete Terassenbar lud in mediterraner Atmosphäre zu zahlreichen entspannten Gespächen ein. Für noch mehr „Dolce Vita“ sorgten als optisches und kulinarisches Highlight 500 (na klar!) mit südländischen Spezialitäten gefüllte Picknickkörbe des Designerlabels Guzzini. Unserer Meinung nach besonders gelungen: der originelle Fiat 500C Eiswagen, der den Fans der italienischen Knutschkugel feinstes Gelato bot.
Zur Musik von “DJ Explizit” und bei perfekten abendlichen Temperaturen feierten die Anhänger des sympathischen Italien-Exports noch bis 21 Uhr.