Im ersten Halbjahr 2010 steigerte Renault seinen Marktanteil in Deutschland um 0,8 Prozent auf 4,3 Prozent. Davon gehört der Marke Dacia mittlerweile über ein Prozent. Deutschlandweit verkaufte Renault mit beiden Marken (Renault und Dacia) 83.732 Fahrzeuge und erzielt somit einen Marktanteil von 5,4 Prozent. Renault ist und bleibt der stärkste ausländische Automobilhersteller – was so weitergehen soll: Mit der „Renault Mission 6 Prozent“ sieht der Hersteller selbst eine Trendwende bei den Marktanteilen.
Achim Schaible, Vorstandschef bei Renault Deutschland, freut sich: „Nur fünf der zwanzig stärksten Marken konnten wie wir beim Marktanteil zulegen.“ Der Renault Scénic verkaufte sich mit 12.019 Einheiten am stärksten. Langfristig will der Franzose den Fokus auf Elektrofahrzeuge legen: Drei batteriebetriebene Fahrzeuge sollen 2011 in Großserie eingeführt werden.