Die Veredler von RDX Racedesign aus der Oberpfalz fanden den Seat Leon zu bieder – und haben sich prompt ans Werk gemacht. Die Früchte der Arbeit: ein Bodykit für das spanische Schwestermodell des Audi A3, der sich sehen lassen kann – Langeweile kommt bei dieser Optik garantiert nicht auf.
Alle Teile wurden passgenau aus elastischem und widerstandsfähigen PU-ABS gefertigt, sodass sie nicht nur schlagfest sind, sondern durch ihre Flexibilität kleine Kontakte mit Bordsteinen und anderen Hindernissen verzeihen, ohne gleich zu einem Totalschaden zu werden. Das Bodykit besteht aus mehreren individuellen Komponenten: die Front ziert nach dem Umbau mit dem RDX Racedesign-Kit ein Frontspoiler, der für dynamischere Optik im Rückspiegel sorgt und die neue Front mit Scheinwerferblenden abrundet. Der Frontansatz wird mit einem Teilegutachten geliefert, sodass eine einfache Eintragung beim TÜV erfolgen kann.
An der Seite machen sich die Tuner mit einem Satz Seitenschweller zu schaffen, der in vier verschiedenen Designs erhältlich ist und für einen deutlich sportlicheren Look als die originalen Seitenbleche des Seat Leon sorgen – diese sind sogar eintragungsfrei. Das Heck zieren eine Heckschürze mit zwei Durchlässen für die Auspuffanlage und einem Mittelsteg, dazu steht auch ein Dachspoiler in zwei verschiedenen Größen zur Auswahl, um das Design abzurunden. Nach der Rundum-Kur von RDX Racedesign dann wesentlich kräftiger und sportlicher – Daumen hoch!