Seat bringt vom Ibiza SC die auf 300 Exemplare begrenzte Sonderedition „Sport Limited“ auf den Markt. Das sportliche Modell fällt vor allem durch seine Lackierung in „Lumina Orange“ und dazu in Kontrast stehenden schwarzen Akzenten auf. Weitere Merkmale sind ein Aerodynamik-Kit, eine dezente Tieferlegung und ein mittig platzierter Doppelrohr-Sportauspuff.
Als Motor kommt der 1,6-Liter-Benziner mit 77 kW / 105 PS zum Einsatz. Fahrzeugdach, Außenspiegel und die 17-Zoll-Leichtmetallräder des orangenen Sondermodells sind schwarz lackiert. Den sportlichen Auftritt unterstreichen 215er-Reifen, ein tiefer gelegtes Fahrwerk, Front- und Heckschürze, Dachkantenspoiler und Schwellerleisten sowie der Kühlergrilleinsatz in Wabenoptik.
Etwas billig – Seat nennt es „Exklusiv“ – präsentiert sich auch der Innenraum. Auf der Mittelkonsole prangt das „Sport Limited“-Logo mit einer individuellen Nummerierung für jedes Fahrzeug. Die Türverkleidungen, die Umrandungen der Lüftungsöffnungen, die Nähte von Lederlenkrad und Sportsitzen sowie der Lederschaltknauf sind in Orange gehalten. Einen Kontrast bilden hier das schwarze Kombiinstrument, die in „Carbon Black“ ausgeführten Lenkradspeichen und der Sportpedalsatz im Aluminium-Look. Zur Komfortausstattung gehören Bluetooth- und USB-Schnittstelle, Easy-Entry, Coming-home-Funktion, Regensensor und Ultraschall-Einparkhilfe hinten.
Der Listenpreis des Ibiza SC Sport Limited beträgt 20 690 Euro.
[Fotos: Seat]