Die Opel Special Vehicles GmbH (OSV) feiert ihr zehnjähriges Jubiliäum. Mehr als 400.000 Ein- und Umbauten haben die rund 250 Mitarbeiter in den letzten zehn Jahren vorgenommen. Die Aufgabenbereiche des Unternehmens reichen dabei vom sportlichen OPC-Trim über Erdgas- oder Autogastechnik bis hin zu Behördenfahrzeugen, Taxen oder Fahrschul- sowie Rettungswagen.
Das Hauptaufgabenfeld des Opel-Herstellers sind individuelle, maßgeschneiderte Sonderausstattungen für Fahrschulen, Behörden und Taxiunternehmen ebenso wie für Feuerwehren, Rettungsdienste, die Bundeswehr und US-Armee. Zudem beteiligt sich die OSV an der Weiterentwicklung von Serienfahrzeugen wie den Opel Zafira 1.6 CNG und die Autogas-Modelle
Das Rüsselheimer Werk modifiziert etwa 50.000 Fahrzeuge im Jahr. Auch andere europäische Länder gehörten zu den Kunden der Opel Special Vehicles GmbH. In der Schweiz ist vor allem die Umrüstung ihrer Polizeiwagen durch die OSV gefragt, während die Fahrschulen und Taxiunternehmen Mitteleuropas besonderen Wert auf entsprechend ausgestattete Opel-Modelle legen.