Wenn Haute Couture und futuristisches Design aufeinandertreffen, ist schon beinahe klar, dass wir uns im Heimatland des edlen Designs befinden: aus Frankreich kommt demnach das Concept Car Survolt, genauer von Citroen.
Letzteres Jahr sorgten die Franzosen bereits mit dem REVOLTe für Furore, dieses Jahr kehren sie zurück und setzen noch einen drauf – herausgekommen ist der Survolt. Optisch mutet er brachial an: eine zerklüftete Front mit weit aufgerissenem Maul blickt dem Betrachter drohend ins Auge, die Seitenlinien sind geprägt von klassischen Sportwagenformen, und das Heck erinnert an das jener Supersportwagen, die sich heutzutage über die Straßen bewegen und in den seltenen Augenblicken, in denen sie auftauchen, für Aufsehen sorgen.
Für Aufsehen dürfte schon allein die Farbgebung des Concept Car sorgen: die Kombination aus schwarz, orange und pink ist allemal als mutig zu bezeichnen – der Trend ist klar: die Besucher des Genfer Autosalons provozieren und auf sich aufmerksam
machen. Das dürfte ihm auch gelingen – denn spannend macht es Citroen auch um die Technik unter der Haube. Ein Elektromotor soll darin seinen Dienst verrichten – und zumindest dem Design folgend sollte er einiges an Leistung aufbieten. Citroen schweigt dazu – aber vielleicht sieht die Zukunft ja auch ganz anders aus.
- [Foto: Auto-Medienportal.Net / Fotograf: ampnet/Manfred Zimmermann]