Eine der spektakulärsten Tuning-Kreationen kommt dieses Jahr aus dem Hause Gemballa. Während diese Behauptung alleine noch keine Meldung wert wäre, so ist die Tatsache, dass Gemballa sich diesmal nicht an einem Porsche gütlich getan hat, sondern einem waschechten Ferrari Enzo Flügel verliehen hat, doch eine News wert.[nggallery id=42]
Das Ergebnis hört auf den Namen „Gemballa MIG U1“ und schafft es tatsächlich, die Serienversion des Enzo in den Schatten zu stellen. Sämtliche Komponenten des martialischen Brenners wurden aus Karbon gefertigt, ein mehrfach einstellbares Sportfahrwerk soll die beinahe perfekte Fahrdynamik des Ferrari Enzo weiter optimieren. Eine verstellbare Spoilerlippe soll bis zu 35 Kilogramm mehr Abtrieb auf die Vorderachse bringen. Den direkten Fahrbahnkontakt gewährleisten Pellen in den Dimensionen 265/35 (vorne) und 335/30 (hinten) in Verbindung mit riesigen 20-Zoll-Felgen.
Ein neues Motormanagement soll im kongenialen Zusammenspiel mit einer optimierten Auspuffanlage für adäquate 700 PS gut sein…
[Fotos: Gemballa]
[…] “Gemballa MIG U 1” genannte Ergebnis bekam eine neue, komplett aus Karbon gefertigte Karosserie und ein neues, […]