Aston Martin hat nun eine Sonderserie aufgelegt, um den Erfolg der DBS und V12 Vantage Modelle zu würdigen. Dabei kommt das ganze Projekt auf den ersten Blick ziemlich düster daher, wurde doch alles in schwarz gehalten. Die Sonderserie heißt dazu passend auch „Carbon Black Special Edition“ und ist sicherlich Geschmackssache.
[nggallery id=52]
Die Sonderserie Carbon Black Special Edition für die Baureihen DBS und V12 Vantage soll es Anfang kommenden Jahres geben. Dabei werden die beiden erfolgreichen Aston Martin Modelle mit einem speziellen schwarzen Metalliclack überzogen. Da dies in Handarbeit geschieht, dauert der Vorgang 50 Stunden lang. Zudem bekommen die beiden Fahrzeuge aus dem Hause Aston Martin spezielle Zehnspeichen-Aluräder mit – na klar – schwarzen Innenseiten. Für den V12 Vantage spendiert Aston Martin zusätzlich noch Echtkarbon-Zierteile. Diese sind in den seitlichen Belüftungskiemen untergebracht. Außerdem gibt es obendrein einen ganz in schwarz gehaltenen Grill. Wer auf schwarz steht, dem wird die Sonderreihe Carbon Black Special Edition sicherlich gefallen.
Und wem das Ganze immer noch nicht schwarz genug ist, der bekommt im DBS und im V12 Vantage auch Innen eine ordentliche schwarze Ladung. So gibt es hier eine schwarze Lederausstattung, die mit silbernen Nähten und Applikationen verziert ist. Zudem sind Sportsitze mit Sitzschalen aus Kevlar genauso eingebaut wie ein starkes Bang&Olufsen-Soundsystem. Wie viel die Aston Martin DBS und V12 Vantage Sondermodelle „Carbon Black Special Edition“ kosten ist bislang nicht bekannt.
[Fotos: Aston Martin]
[…] Automobil-Blog, Fotos: Aston Martin] Share and […]